Yoga und Pilates in der Rückbildung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga bietet die Möglichkeit, sich ganz auf den eigenen Körper zu konzentrieren. Yoga unterstützt uns, den eigenen Körper wahrzunehmen, seine Veränderungen anzunehmen und hilft uns dabei, ihn bewusst zu bewegen, zu kräftigen und zu entspannen. Mit fließenden Atemübungen, die mit Bewegung koordiniert werden, bearbeiten wir die Schulter-, Nacken-, Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur.
Pilates hat viele Yogaelemente eingebaut und legt dabei noch einmal ganz besonders den Focus auf die Musekelstärkung der Körpermitte. So unterstützen diese Übungen in ganz besonderer Weise die Beckenbodenmuskulatur. In jeder Stunde haben wir ein ganz festes Tema und schauen gemeinsam, was Yoga und Pilates zur Bearbeitung beitragen kann. Wir sammeln im Rhythmus von Bewegung und Entspannung unsere Kräfte und finden wieder zu unserer Mitte.

Als Rückbildungskurs belegbar

Abendkurs, als Zweitkurs 102 € für 6 x 1h 30min