Hilfe in der Schwangerschaft

Mit der Schwangerschaft beginnt eine Zeit der Veränderung. Der Körper stellt sich auf die Unterstützung und den Schutz des neuen Lebens ein.
Die Schwangerenvorsorge - ob bei Hebamme oder Arzt - überwacht diese Vorgänge, um die regelgerechte Entwicklung Ihres Kindes im Auge zu behalten.
Jenseits dieser Vorsorge gibt es aber bei einigen werdenden Müttern besondere Beschwerden, die nicht immer von krankhafter Natur sein müssen. Durch unsere langjährige Erfahrung gestützt durch eine Vielzahl an regelmäßigen und unterschiedlichen Fortbildungen stehen uns dabei evidenzbasierten Methoden zur Verbesserung des Allgemeinbefindens zur Verfügung. Wir arbeiten bei diesem Thema sehr eng und fachübergreifend zusammen. Akupunktur, Taping, manuelle Beckentherapie, Homöopathie, Phytotherapie und Haumittel gehören dabei ebenso ins Betreuungskonzept, wie die präventive Beratung zur Ernährung, Bewegung und psychischer Gesundheit.

Termine nach individueller Vereinbarung

Kostenübernahme durch die Krankenkasse